Escrima / Bogensport / Taekwon-Do

Willkommen in unserer Abteilung für Escrima, Bogensport und Taekwon-Do!

Hier wird mit Stöcken geklopft und geschlagen, mit gefiederten Stöcken in Ziele geschossen, und ohne Stöcke--allein mit Hand und Fuß und dem eigenen Körper--Selbstverteidigung und Konzentration geübt. Aber was passiert wo und was sind diese Sportarten überhaupt? Hier ein kurzer Überblick:

Escrima ist eine philippinische Stockkampfkunst und wird bei uns als eher friedliche Arbeit mit Stöcken verstanden. Dabei werden Konzentration, Auge-Hand-Koordination, Körperbalance, Kraft und Rhythmusgefühl gefördert.

Bogensport ist das, wonach es klingt. Wir betreiben Bogenschießen in der Halle und im Freien mit Konzentration und Fokussierung, aber auch viel spielerischem Spaß.

Taekwon-Do ist die traditionelle koreanische Kunst der Selbstverteidigung und stellt als Form der Bewegungsmeditation einen Weg zur Selbstfindung und Meisterung der eigenen Persönlichkeit dar.

Escrima und Bogensport

Adrian Schmidt  08193 / 99 81 32