Nachrichten Vollansicht

Schrittweise Wiederaufnahme des Sportbetriebes beim TSV Eresing

Liebe Mitglieder,

das Warten hat endlich ein Ende, ab Montag, den 11.05. können Sportvereine wieder unter Auflagen Sport anbieten.

Im Wesentlichen gilt:

• Ausübung nur an der frischen Luft im öffentlichen Raum oder auf öffentlichen oder privaten Freiluftsportanlagen

• Abstandsregel von 1,5 Metern

• Ausübung allein oder in kleinen Gruppen von bis zu fünf Personen

• keine Nutzung von Umkleidekabinen

• keine Nutzung von Räumen an den Sportstätten (WC Nutzung ist möglich)

Die kompletten Regeln findet Ihr unter folgendem Link:  https://www.blsv.de/fileadmin/user_upload/pdf/vereine/2020-05-07_Schreiben_an_Vereine.pdf

Grundsätzlich sind unter Einhaltung der Auflagen und bei kontaktfreier Durchführung alle bisher angebotenen Kurse und Sportarten ab sofort möglich. Eine Liste der Sportarten, für die wir wieder Übungsbetrieb anbieten können, findet Ihr mit Zeitplan im Anhang.
Für Kinder werden bis auf weiteres keine Stunden angeboten, sobald es hier klare Vorgaben gibt, werden wir umgehend reagieren.
Durch die Gruppenregelung (max. 5 Personen) ist eine individuelle Einteilung und Aufteilung erforderlich.
Wir bitten Euch, dass Ihr Euch zur Abstimmung der Gruppen und der Zeiten sowie für weitere organisatorische Fragen direkt an Eure jeweiligen Übungsleiter (Tel.-Nr. im Anhang), oder alternativ an die Abteilungsleitung per Email wendet.

Escrima, Bogensport, Taekwon Do: escrima@tsv-eresing.de   / bogensport@tsv-eresing.de
Gymnastik:
gymnastik@tsv-eresing.de
Tennis: tennis@tsv-eresing.de

Für die Mitglieder der Abteilung Tennis gelten prinzipiell die gleichen Regeln, eine Infomail der Abteilungsleitung ist schon an die MGL der Abteilung versendet worden.

Weitere Lockerungen sind nicht vorhersehbar und die Änderungsdynamik ist hoch.

Bitte informiert Euch deshalb ganz besonders in nächster Zeit auf unserer Homepage oder auf Facebook über den Stand der Dinge.
In der jetzigen Phase werden dort die aktuell letzten Informationen und angepassten Regelungen bzw. Änderungen immer zeitnah ersichtlich sein.

Wir wünschen Euch einen guten Start in den Wiedereinstieg.
Haltet bitte die geltenden Regeln und Vorschriften ein – keiner braucht die zweite Welle.

Bleibt gesund, mit sportlichen Grüßen,

Richard Richter