Nachrichten Archiv

Bogen-Vereinsmeister

Alter und neuer Bogen-Vereinsmeister ist Adrian Schmidt, der damit für ein Jahr den Goldenen Pfeil als Wanderpreis mit nach Hause nimmt. Dicht gefolgt von Viktor Collinao, Antonia Klotz, Thomas Gall, Kamila will, Julian Fröhlich, Nicole Schmelcher, Kilian Herwanger, Wolfram Herwanger und Roland Klotz.  Herzlichen Glückwunsch!

Step-Aerobic für Einsteiger

Step-Aerobic für Einsteiger mit Sabine Stegmann erweitert das  Vormittagsangebot ab MO 30.09. jeweils von 10 bis 11 Uhr

Bogenschützen auf den 3D-Bogenparcours

Viktor Collinao hat beim Ausflug der Bogenschützen auf den 3D-Bogenparcours in Immenstadt am allerbesten getroffen, gefolgt von Roland Klotz, Adrian Schmidt, Kamila Will, Wolfram Herwanger, Antonia Klotz und Kilian Herwanger. Ein schöner Tag im sonnigen Wald an der Iller mit einem Rucksack voller Spaß.

Neue Zeiten für Power-Gym

Die Zeiten für Power-Gym bei Anja Lempert ändern sich nach den Sommerferien von MO 20 bis 21 Uhr auf 19.30 bis 20.30 Uhr

Sommerferien

 

Der TSV wünscht allen seinen Mitgliedern schön-sportliche Sommerferien am Meer, in den Bergen, auf dem Sportplatz oder auch zu Hause!

 

TSV-Flohmarkt

Der TSV-Flohmarkt rund um das Vereinsheim findet am SO 08.09. statt. Für den TSV-Stand nehmen wir wieder gut versilberbare Spenden an. Bitte vorher Kontakt aufnehmen über flohmarkt@tsv-eresing.de oder T 99 81 32.

TSV-Familien-Sportfest

 

Das TSV-Familien-Sportfest findet nun am SO 29.09. statt! Der Zustand des Rasen hat leider die Verschiebung notwendig gemacht.

 

Neues TSV-Logo gesucht

Volleyball-Badminton-Fussball-Tennis-Netz

 

Das neue Volleyball-Badminton-Fussball-Tennis-Netz ist auf dem Sportplatz eingeweiht worden und lädt zum lockeren Sporteln ein.

 

Herzlichen Glückwunsch

Die Tennis-Mannschaft Herren 60 konnte den Aufstieg feiern.

Herzlichen Glückwunsch Alexander Rykow!

Alexander Rykow startete im Mai bei den Bayrischen Seniorenmeisterschaften in Herzogenaurach und belegte in der Klasse M55 jeweils den 3.Platz im 400-Meter-Lauf mit 63,12 Sekunden und im 800-Meter-Lauf in der Zeit von 2:24:51 Minuten.

 

Für den Pfingstferien- Flohmarkt werden wieder Spenden angenommen

Das gab´s noch nie beim TSV

Der Sportplatz wurde neu eingesät

 

Der Sportplatz wurde neu eingesät - daher ist er zur Zeit leider nicht bespieltbar.

 

VR-ClassicCar Rallye

 

Die TSV-Bogenschützen waren bei der VR-ClassicCar Rallye am 04.05. Gastgeber für eine launige Wertung in der Turnhalle mit Pfeil, Bogen und Luftballons

 

Kinder- und Jugend-Tennistraining

Liebe Mitglieder, liebe Interessentinnen und Interessenten, der TSV Eresing bietet auch in diesem Jahr ein Kinder- und Jugend-Tennistraining an.
Das Training wird am Donnerstag zwischen 15:00 und 19:00 Uhr stattfinden und wir wollen noch im Mai loslegen. Eventuell kann für alle, die am Donnerstag nicht können ein weitere Termin am Freitag angeboten werden. Wir spielen in unteschiedlichen Gruppen, abhängig von Alter und Leistungsstand.

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen und bitten Euch um eine baldige Rückmeldung.

Ich wünsche Euch frohe Ostern, mit freundlichen Grüßen
Damian Slupik

Kontakt: tennis@tsv-eresing.de

Pfeilatlon-Spende

 

Die Pfeilathlon-Spende über 2650 Euro wurde an das Kinderhospiz St. Nikolaus übergeben mit anschließendem Tagesausflug der Bogengruppe auf den 3-d-Pacours in Immenstad.

 

Herren 60 Training auf Platz 1&2

jeden Mittwoch für 18-20 Uhr

Neues Frühjahrs-Angebot Bello-Ball

für sportliche Frauchen-Herrchen-Hundchen....

Ergebnisse der Tennis-Neuwahlen

Jürgen Stegmann ist auf der Abteilungsversammlung Tennis zur Abteilungsleitung gewählt worden, als Stellvertreter Wieland Birkmeier , sowie als Beisitzer Stefan Prechtl und Sabine Stegmann. Der Kassenwart-Posten ist zur Zeit nicht besetzt.

Jahreshaupt-versammlung 2019

 

Die Einladung zur JHV am FR 22.03. ist hier zu finden ......

 

Sensationelle 30.100 Punkte

12 Stunden Pfeilathlon

Beim 1. Eresinger Pfeilathlon werden die erzielten Punkte in eine finanzielle Unterstützung des Kinderhospizes St.Nikolaus in Bad Grönenbach umgewandelt.

Gürtelprüfung Taekwon-Do

Von 10 bis 13 Uhr wird der deutsche Großmeister Jürgen Englerth (7.Dan Taekwon-Do) die Prüfung für Erwachsene und Kinder in der Turnhalle St.Ottilien abnehmen.

Neues Fatburner-Workout-Angebot H I I T

Achtung Mitglieder, die dieses Jahr 19 - 26 werden!

Für die Beitragsermäßigung bitte Bescheinigung über Schule, Ausbildung oder Uni bis 15.02.2019 einreichen. Einfach mit Handy abfotografieren und an Mitglieder@tsv-eresing.de schicken.

Vogelnest-schaukel

Herzlichen Dank sagen wir Bürgermeister Loy und der Gemeinde Eresing für die Unterstützung, sowie Stefan Geyer, Bastian Reinhold, Johann Drexl, Philipp Leichtle und Adrian Schmidt für ihre zupackenden Hände.

DSGO

Die neuen TSV-Mitgliedsanträge gemäß DSGO liegen nun vor und sind unter Mitgliedschaft zu erreichen.

 

Arbeitsgruppe Vereins-Historie

Ludwig Bader und Adrian Schmidt haben eine Arbeitsgruppe Vereins-Historie begründet und sichten alte Fotoalben. Wer etwas beitragen kann, bitte melden.

Terminänderung

Achtung: der Termin für den Pfingstferien-Flohmarkt ist auf SO 16.Juni verändert, da am 23.06. das Eresinger Dorffest stattfindet

Kinder-und Jugendbeauftragte

Die Beisitzerin Eva Krüger hat die neu geschaffene Aufgabe als TSV-Kinder-und Jugendbeauftragte übernommen. Sie ist per Email unter      jugendbeauftragter@tsv-eresing.de   erreichbar. Näheres folgt...

Turnen für Schulkinder (1-4. Klasse)

Das Turnen für Schulkinder  (1-4. Klasse) findet ab November in zwei Gruppen Mo. 16 bis 17 Uhr und Mo. 17 bis 18 Uhr statt

Meldebogen für das Fußball-Kleinfeld-Turnier

 

 

Modern Dance

Schnupper-Tennis

Qi Gong am Abend

Wahlergebnis der Wahl zur Vorstandschaft

1. Vorsitzender: Richard Richter
2. Vorsitzender: Ludwig Scheitele
Kassenwart: Elfi Oberhard
Schriftführer: Susanna Widhalm
Beisitzer: Ulrike Klein
Beisitzer: Eva Krüger

AL Gymnastik: Anja Lempert
AL Tennis: Gerhard Tieschky
AL Escrima-Bogen-Taekwon-Do: Adrian Schmidt

Wir haben uns am 27.Januar der Herausforderung gestellt:

Wir haben uns der Herausforderung durch die FFW Eresing zum Coldwater-Grill-Challenge gestellt.
Wir nominieren den Gemeinderat Eresing, den Schützenverein und den Gartenbauverein Eresing.
Wir spenden 80€ an Ärzte ohne Grenzen.

Die FFW Eresing hat uns zur Coldwater-Grill-Challange herausgefordert

Wir treten am Sportplatz zur Fackelwanderung den Beweis an!

Fackelwanderung fällt aus!

Die Fackelwanderung ist wegen schlechtem Wetter abgesagt! Ersatztermin ist der 27.1.2018

Jahresfest

Das TSV-Jahresfest am 4.11. muss leider ausfallen!

Termin-verschiebung Aktionstag

Neues Angebot: Dance Kids

für alle Mädchen und Jungen von 8 bis 13 Jahren

Fußballtennis

Fußball-Tennis beginnt jetzt Freitags ab 18 Uhr .

Ansprechpartner: Adrian Schmidt (Tel.:998132)

Ergebnisse Seifenkisten-rennen

Fußballtennis

Neues Angebot für Fußballer ab 19:00 bis zur Dunkelheit..

Ansprechpartner: Adrian Schmidt (Tel.:998132)

Neu im TSV

TSV Bergtour

 

Wegen zu viel Schnee auf der Weitalpspitze wird diese Bergtour auf den Herbst verschoben.

Ersatzweise geht es am Samstag den 13.5. auf den Auerberg bei Stötten. Diese Tour ist mit 300hm  leicht und bietet eine herrlichen Ausblick auf Neuschwanstein, Tegelberg und Füssen.

Abfahrt ist 9:00. Am Gipfel befindet sich eine schöne Kapelle und eine Gastwirtschaft.

Neues Ehrenmitglied

Walter Zachmeier wurde kürzlich auf der JHV zum Ehrenmitglied ernannt, herzlichen Glückwunsch!

Die Tennissaison 2017 ist eröffnet

 

Heute , am  8.4.2017 haben über 20 ( !) Tennismitglieder hart gearbeitet, dass die Tennissaison 2017 beginnen kann .
 
Danke an alle engagierten Tennismitglieder !
 
Viel  Spass und Erfolg auf dem roten Sand !

 

Einladung zur Jahreshaupt-versammlung

Die Tennis Herren 55 steigen in die Bezirksliga Super auf

 

Seit dieser Woche ist die Sensation perfekt. Als Dritter der Gruppe steigen die Eresinger Herren nun doch in die Bezirksliga Super auf ! Der Aufstieg ist alles andere als unverdient, waren die Eresinger 2016 doch bis zum letzten Spiel klarer Tabellenführer.  Die Niederlage gegen den Tabellenzweiten Penzberg war denkbar knapp: 12:9 , wobei zwei Tiebreaks unglücklich abgegeben wurden. Die Stimmung in der Mannschaft ist entsprechend gut. Alle Spieler blicken der Saison 2017 hochmotiviert entgegen und freuen sich auf die Herausforderungen. Wir wünschen Mannschaftsfüher Herbert Bader und allen Spielern viel Glück und Erfolg !

 

Neue Mitgliedsbeiträge ab Januar 2017

Ab 1.Januar 2017 gelten neu Mitgliedsbeiträge. Die neuen Mitgliedsanträge stehen bereit zum Download....

Neuer Kurs "Fit mit Bällen" ab 13.1.

Gleich nach den Ferien beginnt am Freitag den 13.01. ein neuer Kurs "Fit mit Bällen"!

Neuer Taijiquan-Kurs

Außerordentliche Mitglieder-versammlung

Tagesordnung;
1. Anpassung der Mitgliedsbeiträge
2. Neuwahl des / der 2. Vorsitzenden

zur Einladung

Wir suchen einen 2. Vorsitzenden!

Wir suchen Übungsleiter

Neue E-Mail für Mitglieder-verwaltung

Die Mitgliederverwaltung ist jetzt unter (mitglieder@tsv-eresing.de) verfügbar!

Noch sind Plätze frei bei

Tischtennisplatte

Die Tischtennisplatte vor dem Vereinsheim ist renoviert und wartet auf Spieler!

Tennis Summer Camp

für Tennisspielerinnen und Tennisspieler zwischen 10 und 16 vom 1.8 - 4.8.2016

Zur Einladung

 

Dorfmeisterschaft

Neuer Eresinger Dorfmeister

ist die Freiwillige Feuerwehr Pflaumdorf

ist FFW Pflaumdorf! Ergebnisse Statistik

Terminänderung Bogensport

die Bogentermine am DI sind ab sofort und bis auf weiteres wieder auf 20 Uhr bis 21.30 gezogen (das Tageslicht ist ja endlich da!).

Neues Kursangebot

Kundalini-Yoga

Frühjahrs-flohmarkt

rund um das TSV-Vereinsheim an der Emminger Straße. Alles, was der Keller hergibt von privat für privat weitere Informationen

Schafkopfturnier

Verbindliche Anmeldungen bitte bis 19.5. bei

Gerhard Tieschky 08193 / 93 74 15

tennis@tsv-eresing.de
gerhard.tieschky@web.de

TSV Bergtour III

Dritte TSV Bergtour am 8. Mai 2016 zu den drei Hörnles bei Bad Kohlgrub (1548m).

Anmeldung per Email bis Mittwoch 4.Mai beim Tourenleiter:

Ocke Hinrichsen
08193 / 6578
ocke.hinrichsen@t-online.de

Die Bogen-Vereinsmeister-schaft fällt aus!

Am 1.5. findet normales Training in der Halle statt. Wir starten einen zweiten Versuch im September.

 

Tennis-Saisoneröffnung

Wegen der schlechten Wetterprognose wird die Saisoneröffnung auf Samstag, 30. 4. verschoben.

Aktionstag am Vereinsheim

Am 16. April 2016 ab 9:00 gemeinsam am, im, um das Vereinsheim herum Weitere Informationen

Abteilungs-versammlung Tennis

Mitglieder-versammlung

die Mitgliederversammlung des TSV Eresing findet am Samstag, den 05.03.2016, um 16:00 Uhr in unserem Vereinsheim statt. Zusätzlich zur Emaileinladung erfolgt Aushang und Veröffentlichung im Landsberger Tagblatt.

Alle Mitglieder unseres Vereines sind recht herzlich eingeladen.

Entsprechend der Satzung findet heuer auch unter anderem turnusgemäß wieder die Neuwahl der Vorstandschaft statt. Bitte beachten Sie hierzu auch den Einladungsflyer, der mit allen Tagesordnungspunkten zum Download bereit steht.

Zu dieser Versammlung erwarten wir viele langjährige TSV Mitglieder, denen wir unseren Dank für ihre jahrzehntelange Treue zum TSV Eresing aussprechen möchten.
Um dies in einem stimmungsvollen Rahmen und ohne Zeitdruck zu ermöglichen, haben wir uns für einen Termin am Samstagnachmittag entschieden, ein kleiner Imbiss ist vorbereitet.

Über Euer zahlreiches Erscheinen und die Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres Vereines würden wir uns sehr freuen!

 

Bilder von der Dschungelparty

Faschingsball

Turnusmäßig obliegt die Organisation des Faschingsballes 2016, auch „Ball der Vereine“ genannt, dem TSV.

Zum Faschingsball unter dem Motto „Dschungelparty“ sind selbstverständlich alle Eresinger Bürger eingeladen, besonders gute Kostüme werden prämiert.
Unser Organisationsteam um Ulrike Klein ist seit Monaten mit den Vorbereitungen der Showeinlagen aktiv, damit es ein ganz besonders heißer Abend wird. Band: Caipirinha

Einlass: 19:00, Beginn: 20:00, Abendkasse: 8,88€

Vorverkauf 7,77€ und Tischreservierung: Montags von 19:30-20:00 oder Donnerstags von 18:30-19:00 in der Turnhalle Eresing oder tel. bei Ulrike Klein: 5706 oder Silke Spitzer: 996949

Bilder von der Fackelwanderung

Aktionstag am Vereinsheim

Am 7. November 2015 gemeinsam am, im, um das Vereinsheim herum Weitere Informationen

Die 2000er Marke ist gefallen

Heute, am 5.November 2015 konnten wir den 2000 Besucher auf unserer TSV WEB-Site begrüßen, das ist schon ein dicker Erfolg in der kurzen Zeit seit April 2015.

Terminänderung Intuitiver Bogensport

Terminänderung

Neue Zeit ist 15 bis 17 Uhr. Wegen der frühen Dunkelheit in der Turnhalle!

Weitere Informationen

Spendenaufruf Vogelnestschaukel

Unsere sehr alte Schaukel hat nun ausgeschaukelt. Wir wollen sie ersetzen. Weitere Informationen

Neue Hallen-Sportangebote

Neues Intensiv - Angebot

Familienfest

TSV – Familienfest am Samstag 12. September ab 14 Uhr auf dem Sportplatz

Zur Einladung

Tennis Herren 55 marschieren ungeschlagen an die Spitze!

Herzlichen Glückwunsch an die Herren: Gerhard Tieschky (Mannschaftsführer), David Caldarelli, Boris Kormann, Herbert Bader, Wieland Birkmeier

Schnupper-Tennis

Schnupper-Tennis beim TSV Eresing

Eresing. Der TSV Eresing bietet als besondere Frühjahrs-Aktion ein Schnupper-Tennis für Jung und Alt an.

Ab Mai können Neulinge und auch erfahrene Tennisspieler jeweils am Dienstag von 15 bis 17 Uhr den Tennissport unter Anleitung von erfahrenen Trainern ausprobieren. Schläger können direkt am Vereinsheim an der Emminger Straße ausgeliehen werden. Es werden lediglich Tennisschuhe oder Turnschuhe ohne Noppen benötigt.

Bitte bei unsicherer Wetterlage und zur Terminabsprache Kontakt aufnehmen mit dem Abteilungsleiter Tennis

Kontakt Gerhard Tieschky,

Telefon 08193 / 93 74 15

Email gerhard.tieschky@web.de

 

Montags - Kartln

Wir treffen uns seit langem zum gemeinsamen Montags - Karteln im Vereinsheim an der Emminger Straße. An diesen geselligen Spiele-Abenden stehen Schafkopf, Skat und Watten im Vordergrund. Interessierte sind herzlich eingeladen und können gerne dazu kommen.

Ort TSV-Vereinsheim Emminger Straße
Zeit Montag 19 Uhr

Kontakt
Ludwig Scheitle 08193 / 5831

Bogensport

Pfeil&Bogen-Termine auf den TSV-Sportplatz  bis zu den Sommerferien

Bis auf den Ausweichtermin 05.07. ist es immer der Sonntag in der geraden Woche 15 bis 17 Uhr. 
19.04. / 03.05. / 17.05. / 31.05. / 14.06. / 05.07. / 12.07. / 26.07.

Hallenbelegung

Neue TSV Eresing WEB Site

Logo

Die neue TSV- WEB Site ist endlich da!

1. Neue Optik

2. Login für Mitglieder

3. Mitgliederbereich

4. Nachrichtenspalte rechts

5. Jede Abteilung und Sportart besitzt ihre eigenen Seiten. Diese können auch von dem zuständigen Abteilungsleiter selbstständig bearbeitet werden.

Auf der Mitgliederversammlung 23.3.2015 habe ich die neue TSV- WEB Site kurz vorgestellt. Wenn Ihr die Funktionen ausprobieren wollt dann nur zu...

Der Benutzername für das Mitglieder Login ist "Gast", das Passwort "TSV45678"